Samstag, 30. November 2013

Nun hat es auch mich erwischt!

Ich wurde von frantadesign getaggt! Mh, getaggt? Taggen heißt so viel wie, dass mir Fragen zum Hobby nähen gestellt werden. Diese beantworte ich um euch einen kleinen Einblick zu geben. Anschließend kann man auf andere Blogs oder Facebookseiten, welche noch keine 200 Leser hat verweisen und Fragen stellen.

Nun zu den Fragen und Anworten:

1. Wie lange nähst du schon?
Angefangen zu nähen habe ich eigentlich schon mit 14 Jahre. Dann gab es eine lange Pause und in meiner ersten Elternzeit hat es mich dann wieder erwischt ;-)
2. Was nähst du am Liebsten bzw. was ist dein Lieblings-Schnitt/Ebook?
Am liebsten nähe ich für meine Jungs Kleidung. Einen Lieblingsschnitt habe ich nicht. Ich probiere gerne immer mal wieder etwas neues.
3. Bist du beim Nähen eher der Stratege oder eher der Chaot?
Meistens der Stratege. Wenn es dann aber doch mal zu viel geplante bzw. angefangene Projekte gibt, wird es auch mal ein klein wenig chaotisch...
4. Was ist derzeit dein Lieblingsstoff?
Da ich ja ein kleinen Shop habe, habe ich immer ganz viele tolle Lieblingsstöffchen da - könnte mich gar nicht entscheiden welcher!
5. Was nähst du am meisten?
Am meistens liegt bei mir Kinderkleidung unter dem Nähfuss. Aber auch Taschen, Accessories und Deko gibt es regelmäßig.
6. Hast du einen Shop?
Ja. Sogar 2. Viele kennen sicher schon meinen DaWanda-Shop und/oder meinen Online-Shop.
Mein Online-Shop wird momentan noch toller, schicker und einfacher gemacht. Es wird aber sicher noch eine Weile dauern, bis ich alles fertig habe. Ich werde dann berichten!
7. Welche Nähmaschine/n nutzt du?
Mein Nähpark: Janome MC6600P + 350E sowie die W6 Ovi.
8. Strickst oder Häkelst du neben dem Nähen?
Ja, meine Lieblingsbeschäftigung beim Fernsehen ;-) Tatsächlich habe ich sogar ehr mit stricken und häkeln angefangen, als mit nähen.
9. Wann nähst du am meisten?
Über den ganzen Tag verteilt. Das ist auch meist sehr unterschiedlich, je nachdem wieviele Auftrage gerade auf dem Tisch liegen oder die Jungs krank sind.
10. Mit welcher Stoffart nähst du am liebsten?
Wenn ich so überlege, habe ich bisher am meisten Jersey vernäht. Ist wohl meine Lieblingsstoffart ;-)


 So nun gehen meine Fragen ihre Runde an:
 1. AlleinMein...
 2. Merlines kreative Welt
 3. Chici-Nici
 4. filzekater
 5. Handmade by Karin

1. Wann hast du mit nähen angefangen?
2. Welchen Nähpark hast du?
3. An welchem Projekt arbeitest du gerade?
4. Strickst oder Häkelst du auch?
5. Was hast du noch vor demnächst zu nähen?
6. Was nähst du am liebsten?
7. Wo kaufst du dein Material?
8. Was war dein erstes Projekt?
9. Ist dein Stoffschrank immer voll?
10. Was ist das Lieblingsmaterial?

Ich bin schon auf eure Antworten gespannt :-)

1 Kommentar:

  1. Schön zu lesen deine Antworten. Lieben Dank fürs mitmachen.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen